Construir El Paisaje: Materiales, Técnicas Y Componentes Estructurales - Tapa blanda

 
9783034606943: Construir El Paisaje: Materiales, Técnicas Y Componentes Estructurales

Sinopsis

Landschaft konstruieren ist ein systematisch gegliedertes Grundlagenwerk zur technisch-konstruktiven Freiraumplanung mit allen relevanten Themen: von den gängigen Materialien und Oberflächen über die Konstruktion von Freiraumelementen bis hin zur Pflanzenverwendung. Das Buch ist unverzichtbar für die fachgerechte Ausführungsplanung durch Landschaftsarchitekten und Architekten sowie die fundierte Vorbereitung von Ausschreibungen.


Landschaft konstruieren gliedert sich in zwei Teile: " Material und Oberfläche" sowie " Baukonstruktion und Bauelemente" . Der erste Teil gibt eine Übersicht über die verschiedenen Baustoffe der Landschaftsarchitektur und ihre spezifischen Eigenschaften. Außerdem werden Oberflächenqualitäten und Bearbeitungsmöglichkeiten erläutert. Dem zweiten Teil ist zunächst ein grundlegendes Kapitel vorangestellt, das die Prinzipien der Statik, Verbindungen tragender Elemente, die Gründungen von Bauteilen und Stützbauwerken erklärt. In den anschließenden Kapiteln werden Konstruktionsprinzipien und Techniken der unterschiedlichen Bauelemente textlich und zeichnerisch dargestellt. Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Sammlung von Beispielprojekten, die anhand von Fotos und technischen Zeichnungen erläutert werden.

"Sinopsis" puede pertenecer a otra edición de este libro.

Acerca del autor

Die Herausgeberin Astrid Zimmermann ist selbständige Landschaftsarchitektin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Landschaftsbau-Objektbau an der TU Berlin.

Die Gruppe der Autoren besteht aus derzeitigen und ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeitern und Doktoranden des Fachgebiets Landschaftsbau/Objektbau der TU Berlin und selbständigen Landschaftsarchitekten mit umfangreicher Planungs- und Lehrerfahrung:

Prof. Cordula Loidl-Reisch, Leiterin des Fachgebiets Landschaftsbau/Objektbau der TU Berlin

Hanna Bornholdt, Assistant Professor an der Clemson University, USA

Dr.-Ing. Thomas Brunsch, Dissertation zum Thema Beton

Dr.-Ing. Caroline Rolka, Dissertation zum Thema Kleinarchitekturen

Dr.-Ing. Petra Zadel-Sodtke, Dissertation zum Thema Ziegel/Klinker

Dipl-Ing. Alexander von Birgelen, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Fachgebietes Ingenieurbiologie, Leitung Prof. Norbert Kühn

Dipl-Ing. Ute Rieper, ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin des Fachgebietes Ingenieurbiologie, Leitung Prof. Norbert Kühn

Dipl-Ing. Axel Klapka, K Landschaftsarchitektur, Berlin

Dipl-Ing. Gero Heck und Dipl-Ing. Marianne Mommsen, relais Landschaftsarchitekten, Berlin

Dipl-Ing. Eike Richter, LA.BAR Landschaftsarchitekten, Berlin

Dipl-Ing. Bernd Funke für das Spezialgebiet Grundlagen der Baukonstruktion, geschäftsführender Gesellschafter der CRP Planungsgesellschaft für Ingenieurbauwerke mbH, Berlin

De la contraportada

The one-stop handbook on landscape architecture in a revised edition

"Sobre este título" puede pertenecer a otra edición de este libro.