Inhalt Der MS SQL Server bietet eine umfassende Unterstützung von XML-Technologien. Dieses Buch zeigt DB-Entwicklern/-Administratoren, wie sie mit Hilfe von T-SQL DB-basierte XML-Schnittstellen entwerfen oder XML und relationale Strukturen mischen können. Man lernt, aus relationalen Daten XML-Daten in T-SQL zu erzeugen, diese Daten zu verarbeiten oder wieder relational zu zerlegen. Weitere Themen sind direkte XML-Speicherung und die Arbeit mit XQuery, XSLT und XML Schema in der Datenbank. Ein kleiner Teil des Buchs stellt die Grundlagen in den verwendeten XML-Technologien dar. Themen Grundlagen zu XML-Technologien (XML Schema, XQuery, XPath) Erzeugen von XML-Strukturen aus relationalen Daten mit T-SQL-Abfragen Validierung und Typisierung mit XML Schema mit T-SQL Verwendung von XSLT und .NET in der DB Verarbeiten, abfragen und verwenden von XML in der Datenbank mit T-SQL mit XPath und XQuery Zielgruppe Das Buch richtet sich an T-SQL-Entwickler/innen, die nicht nur relationalen Daten im MS SQL Server speichern oder aus dem Datenbestand abfragen wollen, sondern die stattdessen aus relationalen Daten mit T-SQL XML generieren wollen, aus Import-XML-Daten wieder relationale Daten erzeugen wollen und mit in der Datenbank gespeicherten XML-Daten arbeiten wollen. Grundkenntnisse von T-SQL sind erforderlich, für XML dagegen nicht. Internet Auf der Webseite zum Buch finden Sie alle T-SQL, XML-, .NET-Dateien zum Download. Die Beispiel-DB AdventureWorks ist im Codeplex-Portal verfügbar.
"Sinopsis" puede pertenecer a otra edición de este libro.
Marco Skulschus und Marcus Wiederstein (beide Microsoft Certified Trainer) arbeiten als Projektleiter, Trainer und Berater bei der Comelio GmbH. Sie haben zusammen im Datenbankbereich bereits über 10 Bücher zu MS SQL Server/Oracle und XML veröffentlicht. Sie entwickeln mit Teams in Indien betriebswirtschaftliche Anwendungen und Business Intelligence-Systeme.
"Sobre este título" puede pertenecer a otra edición de este libro.
Librería: Bookbot, Prague, Republica Checa
Softcover. Condición: As New. Originalverpackt. Das Buch richtet sich an T-SQL-Entwickler/innen, die mit T-SQL XML aus relationalen Daten generieren, Import-XML-Daten in relationale Daten umwandeln und mit in der Datenbank gespeicherten XML-Daten arbeiten mochten. Grundkenntnisse in T-SQL sind erforderlich, wahrend XML-Wissen nicht notwendig ist. Der MS SQL Server unterstutzt XML-Technologien umfassend. Das Buch zeigt, wie DB-Entwickler/-Administratoren T-SQL nutzen konnen, um XML-Schnittstellen zu entwerfen und relationale Strukturen mit XML zu kombinieren. Es behandelt die Erzeugung von XML-Daten aus relationalen Daten, deren Verarbeitung und die Ruckumwandlung in relationale Daten. Weitere Themen sind die direkte XML-Speicherung sowie die Nutzung von XQuery, XSLT und XML Schema in der Datenbank.Die Kapitel umfassen Grundlagen zu XML-Technologien, die Erzeugung von XML-Strukturen, Validierung mit XML Schema, die Verwendung von XSLT und .NET in der DB sowie die Verarbeitung von XML mit T-SQL. Das Buch bietet auch Downloadmoglichkeiten fur T-SQL, XML- und .NET-Dateien sowie die Beispiel-DB AdventureWorks.Die Autoren, erfahrene Microsoft Certified Trainer, haben uber 10 Bucher zu MS SQL Server, Oracle und XML veroffentlicht und arbeiten bei der Comelio GmbH, die betriebswirtschaftliche Software und IT-Offshoring anbietet. Das Buch behandelt auch Strategien und Anwendungsfalle, die sich aus der Kombination von XML und relationalen Datenbanken ergeben, wie Import/Export. Nº de ref. del artículo: 02375880-1a8f-44be-80b5-1be755c25fa6
Cantidad disponible: 1 disponibles
Librería: Book Broker, Berlin, Alemania
Condición: Wie neu. 1. 286 Seiten Alle Bücher & Medienartikel von Book Broker Berlin sind stets in gutem & sehr gutem gebrauchsfähigen Zustand. Dieser Artikel weist folgende Merkmale auf: Helle/saubere Seiten in fester Bindung. Original in Folie. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 420 Taschenbuch, Größe: 15.4 x 2 x 22.1 cm. Nº de ref. del artículo: 660874751
Cantidad disponible: 1 disponibles