Heart of the Volcano - Tapa blanda

 
9780473068448: Heart of the Volcano

Sinopsis

"Der Mond wurde in einem gesichtslosen Wolkenrausch verschlungen, die Kälte nahm zu. Wenn er nicht die Spitze erreichte, hatte er versagt, liebte er sie nicht. Der Gipfel des Berges sollte sein Wendepunkt sein. Als er erreichte, kehrte er nach Hause und für Helen zurück. Aber würde er die Spitze erreichen?"

Grant, ein Expat Neuseeländer, wandert durch Guatemala, als er Suloski trifft, einen jüdisch-amerikanischen Maler. Über den Atitlansee, wo er eine junge Deutsche nackt schwimmen sah, liegt ein konischer Berg. Er stimmt zu, mit Suloski zusammen mit Birgot, der Grant als Eindringling betrachtet, und Juan, einem quasi-mystischen Spanier, der ein Buch über UFOs geschrieben hat. Wird sich Birgots Haltung ändern? Juan bietet Peyote an, wenn Nahrung und Wasser ausgehen. Grant denkt an Helen, seinen Partner zurück in Auckland. Ist ihre Liebe intakt? Ein Jaguar ist hinter seinem Herzen her und die Guerillas hinter seinen Stiefeln. Kann er den Vulkan überleben?

Vintage Morrissey, muskulös, angespannt, sexy, gruselig. Der Dialog ist – wie immer – brillant. Es ist eine sehr gute Geschichte, gut erzählt. Das Ende ist grandios." Bernard Brown

"Sinopsis" puede pertenecer a otra edición de este libro.