Publicado por Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, 2014
ISBN 10: 3838139275 ISBN 13: 9783838139272
Librería: Lucky's Textbooks, Dallas, TX, Estados Unidos de America
Condición: NEW.
Publicado por Sudwestdeutscher Verlag fur Hochschulschrifte 2014-12, 2014
ISBN 10: 3838139275 ISBN 13: 9783838139272
Librería: Chiron Media, Wallingford, Reino Unido
PF. Condición: NEW.
Publicado por Südwestdeutscher Verlag Für Hochschulschriften Dez 2014, 2014
ISBN 10: 3838139275 ISBN 13: 9783838139272
Librería: BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Alemania
Taschenbuch. Condición: NEW. This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Die Nierenfunktionsstörung ist ein Risikofaktor für Morbidität und Mortalität bei HIV-Infektion unter antiretroviraler Therapie. In 10-jähriger retrospektiver Beobachtung an 356 Patienten der HIV-Ambulanz der UKM-Münster untersuchten wir Alter, Geschlecht, HIV-Risikokonstellation, CD4- Zellzahlen, GFR, Viruslasten und Zeitpunkt der Erstdiagnose. Sechs antiretroviral wirksame Medikamente wurden auf GFR und Viruslastentwicklung untersucht. Ergebnisse: je später der Zeitraum der Erstdiagnose, desto höher die CD4-Zellzahl zu Beginn und desto niedriger die Viruslasten gegen Ende der Beobachtung. Frauen waren signifikant jünger und hatten geringere GFR-Werte als Männer. Hämophile hatten die signifikant beste GFR. Bei 13,2% der Patienten fand sich eine chronische Niereninsuffizienz im Stadium I bis III nach AKIN. Die untersuchten Medikamente zeigten geringe GFR-Verluste und Viruslastanstiege. Bedeutungsvoll für die Nierenfunktion sind Geschlecht, Risikokonstellation, Kalenderjahr der Erstdiagnose und Qualität der Betreuung. 84 pp. Deutsch.
Publicado por Südwestdeutscher Verlag Für Hochschulschriften, 2014
ISBN 10: 3838139275 ISBN 13: 9783838139272
Librería: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Alemania
Taschenbuch. Condición: NEW. nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Die Nierenfunktionsstörung ist ein Risikofaktor für Morbidität und Mortalität bei HIV-Infektion unter antiretroviraler Therapie. In 10-jähriger retrospektiver Beobachtung an 356 Patienten der HIV-Ambulanz der UKM-Münster untersuchten wir Alter, Geschlecht, HIV-Risikokonstellation, CD4- Zellzahlen, GFR, Viruslasten und Zeitpunkt der Erstdiagnose. Sechs antiretroviral wirksame Medikamente wurden auf GFR und Viruslastentwicklung untersucht. Ergebnisse: je später der Zeitraum der Erstdiagnose, desto höher die CD4-Zellzahl zu Beginn und desto niedriger die Viruslasten gegen Ende der Beobachtung. Frauen waren signifikant jünger und hatten geringere GFR-Werte als Männer. Hämophile hatten die signifikant beste GFR. Bei 13,2% der Patienten fand sich eine chronische Niereninsuffizienz im Stadium I bis III nach AKIN. Die untersuchten Medikamente zeigten geringe GFR-Verluste und Viruslastanstiege. Bedeutungsvoll für die Nierenfunktion sind Geschlecht, Risikokonstellation, Kalenderjahr der Erstdiagnose und Qualität der Betreuung.