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Behandlung Mit Pre-Epiglottischen Platten Mit Beweglichem Sporn Bei Sauglingen Mit Obstruktiver Atemwegsstorung Unter Einbeziehung Der Eltern ALS Ko-

M. Sc Carsten Matuschek

ISBN 10: 3656369194 / ISBN 13: 9783656369196
Editorial: Grin Verlag
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Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, - (Institut fr chirurgische Prothetik und Epithetik), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei Neugeborenen, insbesondere dem Frhgeborenen, ist es die unreife zentrale Regulation, die zu Apnoen und Bradycardien fhrt. Im jungen Suglingsalter berwiegen die zentralen Apnoen (fehlende Atembewegungen mit fehlendem Flow Nasal) und der Anteil der obstruktiven Apnoen (fehlende Flow nasal bei vorhandener Atmungsaktivitt) betrgt weniger als 10. Zahlreiche Frhgeborene unter der 35. Gestationswoche brauchen eine Atemstimulation mittels Medikamenten oder gar einer maschinellen Untersttzung der Atmung mittels Nasen -CPAP (ber nasopharyngealen Tubus oder spezielle nasale Prongs); wenige ganz unreife Frhgeborene bedrfen sogar einer Druckbeatmung via Nasotrachealtubus 1. Einengungen und neuromotorische Dysfunktionen der oberen Atemwege fhren in zahlreichen Fllen zu einer behinderten Atmung, vor allem im Schlaf, wenn der Muskeltonus der oberen Atemwege abnimmt und die Obstruktion zunimmt. Dazu gehren Choanalstenosen -Atresie, Makroglossie, Mikro-Retrognathie, nasale Fremdkrper, Polypen, Speicherkrankheiten, allergische Rhinitis, Zustand nach Gaumenspaltenverschluss oder im Rahmen von zahlreichen Syndromen mit kraniofazialen Missbildungen wie das Apert-Syndrom, Crouzon-Syndrom, Pfeiffer-Syndrom, Pierre-Robbin-Sequenz, Achondroplasie, Trisomie 21, Treacher-Collins-Sydrom, Tumore und viele mehr1. Sher untersuchte Kinder mit craniofazialen Fehlbildungen, mit Hilfe von Nasopharyngoskopien und fand heraus, dass es vier verschiedene Mechanismen gibt, die eine Obstruktion der oberen Atemwege verursachen, die in Abbildung 1- 4 Dargestellt werden 2, 4. Mit der pre-epiglottischen Platte mit beweglichem Sporn knnen Suglinge mit der Typ-1-Obstruktion und Typ-2-Obstruktion behandelt werden. Die Atemwegsverlagerung in Zusammenhang mit Mikro- oder Retrognathie wurde erstmals 1911 vo This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN. N° de ref. de la librería 9783656369196

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Título: Behandlung Mit Pre-Epiglottischen Platten ...

Editorial: Grin Verlag

Encuadernación: Paperback

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Tipo de libro: Paperback

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Sinopsis:

Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bei Neugeborenen, insbesondere dem Frühgeborenen, ist es die unreife zentrale Regulation, die zu Apnoen und Bradycardien führt. Im jungen Säuglingsalter überwiegen die zentralen Apnoen (fehlende Atembewegungen mit fehlendem Flow Nasal) und der Anteil der obstruktiven Apnoen (fehlende Flow nasal bei vorhandener Atmungsaktivität) beträgt weniger als 10%. Zahlreiche Frühgeborene unter der 35. Gestationswoche brauchen eine Atemstimulation mittels Medikamenten oder gar einer maschinellen Unterstützung der Atmung mittels Nasen -CPAP (über nasopharyngealen Tubus oder spezielle nasale Prongs); wenige ganz unreife Frühgeborene bedürfen sogar einer Druckbeatmung via Nasotrachealtubus [1]. Einengungen und neuromotorische Dysfunktionen der oberen Atemwege führen in zahlreichen Fällen zu einer behinderten Atmung, vor allem im Schlaf, wenn der Muskeltonus der oberen Atemwege abnimmt und die Obstruktion zunimmt. Dazu gehören Choanalstenosen /-Atresie, Makroglossie, Mikro-/Retrognathie, nasale Fremdkörper, Polypen, Speicherkrankheiten, allergische Rhinitis, Zustand nach Gaumenspaltenverschluss oder im Rahmen von zahlreichen Syndromen mit kraniofazialen Missbildungen wie das Apert-Syndrom, Crouzon-Syndrom, Pfeiffer-Syndrom, Pierre-Robbin-Sequenz, Achondroplasie, Trisomie 21, Treacher-Collins-Sydrom, Tumore und viele mehr[1]. Sher untersuchte Kinder mit craniofazialen Fehlbildungen, mit Hilfe von Nasopharyngoskopien und fand heraus, dass es vier verschiedene Mechanismen gibt, die eine Obstruktion der oberen Atemwege verursachen, die in Abbildung 1- 4 Dargestellt werden [2, 4]. Mit der pre-epiglottischen Platte mit beweglichem Sporn können Säuglinge mit der Typ-1-Obstruktion und Typ-2-Obstruktion behandelt werden. Die Atemwegsverlagerung in Zusammenhang mit Mikro- oder Retrognathie wurde erstmals 1911 von Shukowski beschrieben, er beobachtete bei Patienten

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