Die Änderungen des NUB Verfahrens im Versorgungsstrukturgesetz und die Auswirkungen auf die medizintechnische Industrie (German Edition)

 
9783656300502: Die Änderungen des NUB Verfahrens im Versorgungsstrukturgesetz und die Auswirkungen auf die medizintechnische Industrie (German Edition)

Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,2, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Healthcare Institut), Veranstaltung: Lehrgang Market Access Manager, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Teil der dualen Finanzierung von Krankenhäusern in Deutschland sind neben den Diagnosis Related Groups (DRG´s), die Zusatzentgelte, die aus Verhandlungen für neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB) erzielt werden (Schmitt, 2011, S.166). NUB Verfahren sind individuelle, zeitlich befristete Entgelte, die von den jeweiligen Vertragsparteien aus regionalen Krankenhäusern und GKV´n auf lokaler Ebene unter bestimmten Voraussetzungen ausgehandelt werden können (Neumann, U., Hagen A., Schönermark, M.P., 2007, S.43). Diese Verfahren sind auch für die medizintechnische und pharmazeutische Industrie ein wesentlicher Baustein für die Vermarktung innovativer Produkte im stationären und ambulanten Bereich. So wurden allein im Jahr 2010 fast 15.000 NUB Anträge gestellt, von denen 7.350 mit Status 1 versehen wurden (von Bandemer, 2011, S.6). Das diese neuen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in der Vergangenheit, relativ unbedenklich in den deutschen Krankenhaus Markt eingeführt werden konnten, schien mit dem Referentenentwurf des Strukturversorgungsgesetzes im Jahr 2011 ein Ende zu haben. Die Forderungen der Politik, gerade von Opposition von der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und Bündnis 90/Den Grünen, Krankenkassen und dem Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) für eine intensivere Überprüfung von Medizinprodukten wurde in diesen Entwurf aufgenommen und sehr kontrovers diskutiert (Widmann-Mauz, 2011). Auf der anderen Seite sah die Industrie eine neue zusätzliche Hürde auf sich zukommen, die ähnlich wie in der Pharmaindustrie mit dem Arzneimittelneuordnungsgesetz (AMNOG), die M

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Descripción Grin Verlag. Paperback. Estado de conservación: New. Paperback. 30 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, 2, European Business School - Internationale Universitt Schlo Reichartshausen Oestrich-Winkel (Healthcare Institut), Veranstaltung: Lehrgang Market Access Manager, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Teil der dualen Finanzierung von Krankenhusern in Deutschland sind neben den Diagnosis Related Groups (DRGs), die Zusatzentgelte, die aus Verhandlungen fr neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB) erzielt werden (Schmitt, 2011, S. 166). NUB Verfahren sind individuelle, zeitlich befristete Entgelte, die von den jeweiligen Vertragsparteien aus regionalen Krankenhusern und GKVn auf lokaler Ebene unter bestimmten Voraussetzungen ausgehandelt werden knnen (Neumann, U. , Hagen A. , Schnermark, M. P. , 2007, S. 43). Diese Verfahren sind auch fr die medizintechnische und pharmazeutische Industrie ein wesentlicher Baustein fr die Vermarktung innovativer Produkte im stationren und ambulanten Bereich. So wurden allein im Jahr 2010 fast 15. 000 NUB Antrge gestellt, von denen 7. 350 mit Status 1 versehen wurden (von Bandemer, 2011, S. 6). Das diese neuen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in der Vergangenheit, relativ unbedenklich in den deutschen Krankenhaus Markt eingefhrt werden konnten, schien mit dem Referentenentwurf des Strukturversorgungsgesetzes im Jahr 2011 ein Ende zu haben. Die Forderungen der Politik, gerade von Opposition von der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und Bndnis 90Den Grnen, Krankenkassen und dem Institut fr Qualitt und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) fr eine intensivere berprfung von Medizinprodukten wurde in diesen Entwurf aufgenommen und sehr kontrovers diskutiert (Widmann-Mauz, 2011). Auf der anderen Seite sah die Industrie eine neue zustzliche Hrde auf sich zukommen, die hnlich wie in der Pharmaindustrie mit dem Arzneimittelneuordnungsgesetz (AMNOG), die M This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN. Paperback. Nº de ref. de la librería 9783656300502

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Descripción GRIN Verlag, United States, 2013. Paperback. Estado de conservación: New. Auflage.. Language: German . Brand New Book. Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,2, European Business School - Internationale Universitat Schloss Reichartshausen Oestrich-Winkel (Healthcare Institut), Veranstaltung: Lehrgang Market Access Manager, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Teil der dualen Finanzierung von Krankenhausern in Deutschland sind neben den Diagnosis Related Groups (DRGs), die Zusatzentgelte, die aus Verhandlungen fur neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB) erzielt werden (Schmitt, 2011, S.166). NUB Verfahren sind individuelle, zeitlich befristete Entgelte, die von den jeweiligen Vertragsparteien aus regionalen Krankenhausern und GKVn auf lokaler Ebene unter bestimmten Voraussetzungen ausgehandelt werden konnen (Neumann, U., Hagen A., Schonermark, M.P., 2007, S.43). Diese Verfahren sind auch fur die medizintechnische und pharmazeutische Industrie ein wesentlicher Baustein fur die Vermarktung innovativer Produkte im stationaren und ambulanten Bereich. So wurden allein im Jahr 2010 fast 15.000 NUB Antrage gestellt, von denen 7.350 mit Status 1 versehen wurden (von Bandemer, 2011, S.6). Das diese neuen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in der Vergangenheit, relativ unbedenklich in den deutschen Krankenhaus Markt eingefuhrt werden konnten, schien mit dem Referentenentwurf des Strukturversorgungsgesetzes im Jahr 2011 ein Ende zu haben. Die Forderungen der Politik, gerade von Opposition von der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und Bundnis 90/Den Grunen, Krankenkassen und dem Institut fur Qualitat und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) fur eine intensivere Uberprufung von Medizinprodukten wurde in diesen Entwurf aufgenommen und sehr kontrovers diskutiert (Widmann-Mauz, 2011). Auf der anderen Seite sah die Industrie eine neue zusatzliche Hurde auf sich zukommen, die ahnlich wie in der Pharmaindustrie mit dem Arzneimittelneuordnungsgesetz (AMNOG), die. Nº de ref. de la librería LIB9783656300502

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Descripción GRIN Publishing Dez 2012, 2012. Taschenbuch. Estado de conservación: Neu. Neuware - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,2, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Healthcare Institut), Veranstaltung: Lehrgang Market Access Manager, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Teil der dualen Finanzierung von Krankenhäusern in Deutschland sind neben den Diagnosis Related Groups (DRG s), die Zusatzentgelte, die aus Verhandlungen für neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB) erzielt werden (Schmitt, 2011, S.166). NUB Verfahren sind individuelle, zeitlich befristete Entgelte, die von den jeweiligen Vertragsparteien aus regionalen Krankenhäusern und GKV n auf lokaler Ebene unter bestimmten Voraussetzungen ausgehandelt werden können (Neumann, U., Hagen A., Schönermark, M.P., 2007, S.43). Diese Verfahren sind auch für die medizintechnische und pharmazeutische Industrie ein wesentlicher Baustein für die Vermarktung innovativer Produkte im stationären und ambulanten Bereich. So wurden allein im Jahr 2010 fast 15.000 NUB Anträge gestellt, von denen 7.350 mit Status 1 versehen wurden (von Bandemer, 2011, S.6). Das diese neuen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in der Vergangenheit, relativ unbedenklich in den deutschen Krankenhaus Markt eingeführt werden konnten, schien mit dem Referentenentwurf des Strukturversorgungsgesetzes im Jahr 2011 ein Ende zu haben. Die Forderungen der Politik, gerade von Opposition von der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und Bündnis 90/Den Grünen, Krankenkassen und dem Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) für eine intensivere Überprüfung von Medizinprodukten wurde in diesen Entwurf aufgenommen und sehr kontrovers diskutiert (Widmann-Mauz, 2011). Auf der anderen Seite sah die Industrie eine neue zusätzliche Hürde auf sich zukommen, die ähnlich wie in der Pharmaindustrie mit dem Arzneimittelneuordnungsgesetz (AMNOG), die Messlatte für die Erstattung über das GKV System wesentlich höher legen würde. Dazu wurde auch über die Aufhebung des Erlaubnisvorbehaltes diskutiert, dass für die Industrie ein Worst Case Szenario darstellte (Widmann-Mauz, 2011). 28 pp. Deutsch. Nº de ref. de la librería 9783656300502

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