Dieser Schulerduden enthalt in seinem ersten Teil den Wortschatz, den die Schuler etwa vom 4. Schuljahr an selbst gebrauchen oder in den verschiedenen Schulfachern kennen lernen. Dabei sollen vor al- lem die richtige Schreibung und die grammatischen Formen gezeigt werden; nur bei nicht allgemein bekannten Wortern, besonders bei Fremdwortern, werden auch kurze Hinweise zur Bedeutung gegeben. Der zweite Teil bringt zunachst in einer ubersichtlichen Darstellung Regeln und Hilfen fur die deutsche Zeichensetzung und Rechtschrei- bung. Daran schliesst sich eine Wortkunde an, die nach neu esten pad- agogischen Einsichten erarbeitet worden ist. Sie zeigt an typischen Beispielen, wie in der deutschen Sprache Worter gebildet werden und wie sie sich in Wortfamilien auffachern. Sie behandelt mehrdeutige und gleichlautende Worter, Besonderheiten des landschaftlichen und fachsprachlichen Gebrauchs und anderes mehr, was fur das richtige Verstandnis und die Anwendung der Worter wichtig ist. Die Darstel- lung einiger Wortfelder und eine Einfuhrung in die geschichtliche Entwicklung des deutschen Wortschatzes bilden den Abschluss dieses zweiten Teils, der den Schuler auch durch eingeschaltete Fragen und unterhaltsame Sprachspiele zur Mitarbeit und zum Weiterdenken an- regen will. Die Dudenredaktion hat dieses Buch in Zusammenarbeit mit Lehrern und namhaften Professoren an padagogischen Hochschulen und Universitaten gestaltet. Sie bietet dem Schuler damit ein Nachschla- gewerk, das auch der eigenen Arbeit Raum lasst, und gibt der Schule ein brauchbares Unterrichtsmittel fur das Fach Deutsch.
"Sinopsis" puede pertenecer a otra edición de este libro.
Dieser Schülerduden enthält in seinem ersten Teil den Wortschatz, den die Schüler etwa vom 4. Schuljahr an selbst gebrauchen oder in den verschiedenen Schulfächern kennen lernen. Dabei sollen vor al lem die richtige Schreibung und die grammatischen Formen gezeigt werden; nur bei nicht allgemein bekannten Wörtern, besonders bei Fremdwörtern, werden auch kurze Hinweise zur Bedeutung gegeben. Der zweite Teil bringt zunächst in einer übersichtlichen Darstellung Regeln und Hilfen für die deutsche Zeichensetzung und Rechtschrei bung. Daran schließt sich eine Wortkunde an, die nach neu esten päd agogischen Einsichten erarbeitet worden ist. Sie zeigt an typischen Beispielen, wie in der deutschen Sprache Wörter gebildet werden und wie sie sich in Wortfamilien auffächern. Sie behandelt mehrdeutige und gleichlautende Wörter, Besonderheiten des landschaftlichen und fachsprachlichen Gebrauchs und anderes mehr, was für das richtige Verständnis und die Anwendung der Wörter wichtig ist. Die Darstel lung einiger Wortfelder und eine Einführung in die geschichtliche Entwicklung des deutschen Wortschatzes bilden den Abschluß dieses zweiten Teils, der den Schüler auch durch eingeschaltete Fragen und unterhaltsame Sprachspiele zur Mitarbeit und zum Weiterdenken an regen will. Die Dudenredaktion hat dieses Buch in Zusammenarbeit mit Lehrern und namhaften Professoren an pädagogischen Hochschulen und Universitäten gestaltet. Sie bietet dem Schüler damit ein Nachschla gewerk, das auch der eigenen Arbeit Raum läßt, und gibt der Schule ein brauchbares Unterrichtsmittel für das Fach Deutsch.
"Sobre este título" puede pertenecer a otra edición de este libro.
(Ningún ejemplar disponible)
Buscar: Crear una petición¿No encuentra el libro que está buscando? Seguiremos buscando por usted. Si alguno de nuestros vendedores lo incluye en IberLibro, le avisaremos.
Crear una petición